Ferienhäuser Falster
Ferienhäuser Insel Falster
Ferienhäuser mit Hund
Reiseinformationen Insel Falster
Fähre Rostock Gedser
Fähre Puttgarden - Røby
Der Landweg über Brücken
Reiseinformationen Insel Falster
Urlaubsinsel Falster
Ferienort Marielyst
Kleinstadt Gedser
Gedser Hafen
Urlaubsort Gedesby
Nykobing Falster
Strände & Küsten
Überblick der Sehenswürdigkeiten
Falster per Rad
Wetter Falster Dänemark
Karte von Falster
Insel Falster: Infos & Fotos einiger Highlights
Der südlichste Punkt von Daenemark
Der Nordstern
Gedser Remise
Aussichtsturm Gedser
Mittelalter Center
IMPRESSUM
Reisevideos Helgoland
Mit dem Feuerschiff Elbe 1 nach Helgoland
Robben Babys auf der Düne vor Helgoland
Sylvester Feuerwerk 2017/18 auf Helgoland
Reisevideos Insel Neuwerk
Zu Fuß durchs Watt zur Insel Neuwerk
Mit dem Wattwagen von Sahlenburg nach Neuwerk
Reisevideos Dänemark
Sundown auf der Insel Askoe
Die dänischen Inseln Askoe und Lilleoe
Museumsbahn Maribo Bandholm
Reisevideos Frankreich
Normandie - Mont Saint Michel
Bretagne - Die Insel Ile d`Arz
Abenteuer & Nostalgie
Mit dem VB Bulli T1 nach Indien
VAE Emirate
Die Kapverden
Insel Djerba
Die Malediven
Singapur
Insel Samos
Die Stadt Prag
Türkei
Mallorca Ferienhäuser
Kreuzfahrten
Deutschland Insel Neuwerk
Onlin Reiseshop

Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05

 

Die dänische Insel Falster - Reiseinformationen
Hotels und attraktive Ferienhaus Angebote an den beliebten Stränden von Gedser, Gedesby, Marielyst und Stubbekobing

wasserturm gedser 01 marielyst strand 01 gedser hafen 01

 


Aktuelles Wetter und Klima der Insel Falster
falster bild 001

Hier finden Sie die aktuellen Wetterdaten von Marielyst und der Hauptstadt Nykobing F. Bitte beachten Sie, dass alle Vorhersagen nie eine 100% Garantie sind. Schnell kann es an der Küste geschehen, dass aus dem herrlichen Badewetter nicht doch plötzlich ein Regentag wird. Wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz und auch der Blick nach Oben sollte bei längeren Wanderungen oder Radtouren eigentlich selbstverständlich sein. Auch an der Ostsee kann es zu Stürmen und Hochwasser kommen, die Deiche an den Küsten wurden nicht zum Spaß errichtet und immer wieder verstärkt.
Das Jahr 2017 brachte auch hier in Falster und Lolland enorm viel Regen und Sturm, Gastronomen und Vermieter bekamen das deutlich zu spüren. Und als sich endlich wieder die Sonne blicken ließ war die Saison schon fast vorüber.
Die Frage Klimawandel oder nicht ist wohl schon längst entschieden ! Und wer da noch Trump glaubt der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
 

Marielyst

 

Nykobing F

 

Das Klima dieser Region wird als warm gemässigt bezeichnet mit relativ konstanten Niederschlägen. Die geringste Regenmenge findet man im Februar der auch gleichzeitig der kälteste Monat ist, der meiste Niederschlag ist jedoch im Juli. Der Sommer geht von Anfang Juni bis Ende August, dann sind auch die Temperaturenvon Wasser und Luft angenehm für Freizeitaktivitäten am Strand. Die Tagestemperaturen können dann in geschützten Küstenbereichen schon mal die 25 ° C. Marke übersteigen, die Wassertemperatur liegt jedoch selten über 21° C.
Die Winter sind regnerisch und stürmisch aber Frost kommt nur sehr selten auf. Die minimalste Durchschnittstemperatur liegt gerade mal bei -4,8 °C., wird aber in manchen Jahren hier gar nicht erreicht.
 

falster bild 002

 

Hotels Insel Falster
Hotels auf Falster- Info

In / bei Nykobing F.

Falster B & B
Bangsebro B & B
Faergegarden

In Hasseloe

Hasseloe B & B

In Horreby

Bellingegaard B & B

In Radbjerg

Baumhaus in Radbjerg

In Idestrup

Idestrup B & B

In / bei Gedser

Sunset B & B

In / bei Marielyst

In & bei Bøtøby

Blommestien 27

Bei Stubbekøbing

Aloe Vera Gaardens
Backpackers

In & bei Eskilstrup

Esteres Haus

Bei Marrebaek

Frederiksensminde B&B

In/bei Nørre Alslev

werbung_mandoe
moens_klint_01
website_langeland
roemoe_werbung_01
fanoe-werbung_01
werbung bornholm 01
ringkobing fjord 01
aeroe kunst 01a
insel askoe lilleoe bild 01
Marielyst Falster